Über uns ...

Schon seit mehr als 25 Jahren spielen Freunde des Badmintonsports zusammen mit Freunden aus aller Welt: Ob nur zum Spaß oder mit Wettkampfambitionen, es trainieren Jung und Alt zusammen. Ganze Familien finden für Ihre Kinder einen Hort, und treiben weiterhin aktiv „ihren“ Sport.

Hier erlebt der Einsteiger genauso wie der abgehalfterte Routinier das
Training bei Yen An, und erlernt die Raffinesse eines angeschnittenen Drops oder einfach alt bekannte Techniken wieder neu. Wir bieten keine speziellen Anfängerkurse, trotzdem haben sich bei uns in den vergangenen Jahren einige Neueinsteiger zu beachtlichen Badmintoncracks entwickelt.

Die Badmintonabteilung des SV Dresdenia agiert als Verein selbständig und unabhängig. Auf Ebene des Badminton Verbandes Berlin-Brandenburg stellen wir schon seit Jahren eine feste Größe dar.
Die Mitgliederzahl liegt zur Zeit bei über 70 und der jährliche Beitrag beträgt 120 Euro.


Wer das sportliche Miteinander und die gesellige, familiäre Atmosphäre eines kleinen, intakten Badmintonvereins schätzt und mag, ist hier bei uns genau richtig.
Wer obendrein und ganz nebenbei etwas von anderen Kulturen erfahren und lernen will, ist hier erst recht jederzeit "herzlich willkommen". Unser Verein erfreut sich schon seit Jahren eines regen Zulaufes Badmintonverrückter u.a. aus dem asiatischen Sprachraum und ist  in der Region Berlin-Brandenburg bekannt dafür.

Darum ...Herzlich Willkommen liebe Badmintonfreunde aus aller Welt im Herzen von Charlottenburg!